Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
 
       
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Oldtimerveranstaltungen
Michael Graf ( Gast )
Beiträge:

27.04.2011 13:48
Tolle Leistung! antworten

Liebes Team vom Oldtimerclub Steyr!
Als vom Thema "Oldtimer" hoffnungslos Verseuchter schaue ich natürlich immer wieder auch auf Eurer Seite vorbei.
Nun ist es mal an der Zeit, Euch ein ein absolutes Lob für Euer wohl einmaliges soziales Engagement auszusprechen.
Ich finde es einfach toll, dass ihr jedes Jahr so an die 4.000,- Euro für soziale und karitative Belange spenden könnt, und die Gesamtsumme von über 23.000,- Euro ist ein Wahnsinn!
Und das ganze bei ausgesprochen niedrigen Startgeldern - da sieht man dass wirklich jeder erarbeitete Cent einem guten Zweck zugute kommt. Bravo, macht bitte weiter so! Und lasst Euch auch nicht von den obligaten Nörglern, die es sicher bei Euch auch gibt, und die für ein paar Euronen Startgeld auch noch gefüttert und getränkt werden wollen, und vielleicht auch noch Sachpräsente erwarten, von Eurem Weg abbringen. Ich sage Euch: Wer einen Oldtimer besitzt und bewegt, der hat sicherlich genug Geld, dass er sich sein Essen selbst bezahlen kann! Da sind die Startgelder bei armen Kindern sicher besser angelegt!
Liebe Grüsse aus Wiener Neustadt!
Michael
PS: Herzliche Gratulation nachträglich zur Nominierung Eurer Mostviertel Trophy als Meisterschaftslauf des ÖMVV!

Topolino Offline




Beiträge: 4

27.04.2011 15:13
#2 RE: Tolle Leistung! antworten

Ah, kennt Ihr in der Wiener Gegend auch diese Schnorrerpartien, die alles gratis wollen, am besten noch ein Startgeld kassieren, natürlich Speis und Trank kostenfrei dazu und als Draufgabe ein paar schöne Sachgeschenke für jeden?
Das sind meistens genau die Typen, bei denen man es sich am wenigsten vorstellen kann. Meisten superteure Fahrzeuge und dann wegen jedem Groschen jammern .... aber ich gebe Michael hier zu 100% Recht: Wer sich den Oldtimersport leisten kann, dem darf es nicht darauf ankommen, mit einem kleinen Obolus auch anderen zu helfen, denen es nicht so gut geht!
Beste Grüsse

caritativo Offline




Beiträge: 4

28.04.2011 14:56
#3 RE: Tolle Leistung! antworten

Hallo zusammen!
Ich muss hier meinen Vorrednern absolut zustimmen. Leider gibt es immer wieder diese Nörgler da, die herumjammern, das alles so teuer ist, und was man doch alles mit dem Geld machen könnte, anstatt es zu spenden. Da kommen dann die üblichen Ideen, beginnend mit freier Atzung der Teilnehmer bei Veranstaltungen bis hin zur Gratislabung bei den diversen Weihnachtsfeieren und Jahresschlussabenden.
An die, die wirklich finanzielle Unterstützung brauchen, denkt dabei keiner der Herrschaften, wenn sie da mit Ihren Sportwagen und Luxusschlitten unterwegs sind! Aber gottseidank sind es derer Geizhälse nicht viele!
Diesen Knausern steht es ja frei, sich aus dem weiten Feld der zahlreichen Veranstaltungen diejenigen herauszusuchen, wo alles gratis ist, und es noch was umsonst dazu gibt!
Leider hat es sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass sehr viele dieser Veranstaltungen, wo alles gratis ist, wirklich komplett umsomst sind! Sehr oft handelt es sich dabei um Lockmittel der diversen Organisatoren, die mit diesen Methoden versuchen, darniederliegende Veranstaltungen am Leben zu erhalten. (Motto: Mit Speck fängt man Mäuse).
Auf Dauer geht das aber auch nicht gut, wie gesagt, vieles das gratis ist, ist eigentlich wirklich umsonst! Das erkennen dann auch irgendwann einmal die "Schnorrerkings" - und suchen sich dann die nächsten Gratisfahrten (auch wieder umsonst?)
Qualität hat Ihren Preis, und wenn dabei noch was für den guten Zweck übrigbleit, umso besser! Wobei der Preis hier ja ohnehin absolut fair und günstig ist, wenn man da zum Teil auf andere Veranstaltungen sieht ...
Ich möchte daher auch nochmals erwähnen, es ist toll, wieviel da bereits an Spendengeldern zusammengekommen ist!
Liebe Grüsse, Gerd

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen