Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
 
       
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Oldtimer Motorräder
Andy Offline




Beiträge: 72

18.11.2010 15:59
Mein Winterprojekt antworten

Hallo an alle die es interessiert!

Aufgrund zahlreicher Anfragen, hier ein (qualitativ leider nicht so gutes) Foto von meinem "Winterprojekt" vor Beginn der Restaurierung:



lg Andy

Grünling Offline




Beiträge: 35

18.11.2010 16:02
#2 RE: Mein Winterprojekt antworten

Hallo Andy!
Wir ja schön langsam Zeit, dass Du Dich mit Deinem neuen Projekt deklarierst , gibts zu dem guten Stück auch eine Historie (Vorbesitzer, etc ...)
Gruss, Bert

Andy Offline




Beiträge: 72

18.11.2010 16:07
#3 RE: Mein Winterprojekt antworten

Hallo Bert!
Sag mal, hast Du nichts anderes zu tun, als hinterm PC zu lauern, und darauf zu warten, dass wer im Forum schreibt ....

Scherz beiseite, ja die Maschine hat eine Geschichte, aufgrund der Fahrzeugdaten und der noch vorhandenen DDR Nummerntafel konnte sie eindeutig als Motorrad im Dienst der "GST" (Gesellschaft für Sport und Technik) - das war so eine Jugendorganisation in der DDR die (motor)sportliche Aktivitäten und vormilitärische Ausbildung verband. Also kein Privatmotorrad sondern eine Maschine im Dienst des "Arbeiter- und Bauernstaates"

lg Andy

Grünling Offline




Beiträge: 35

18.11.2010 16:10
#4 RE: Mein Winterprojekt antworten

--> Andy: Zu Deiner Frage: Was hat man denn als Jung-Pensionist sonst noch viel zu tun .... HAHAHA, just a joke, bin gerade am eifrigen Suchen nach diversen Teilen für mein 600er Projekt, und da läuft halt das Forum so nebenbei ....

Gruss, Bert

Andy Offline




Beiträge: 72

18.11.2010 16:11
#5 RE: Mein Winterprojekt antworten

Hallo Bert,

alles klar. Wegen Teile: Habe noch einiges rumliegen, vielleicht kannst Du was brauchen. Ruf mich an, bin jetzt zu Hause erreichbar.

lg Andy

Emmentreiber Offline




Beiträge: 6

21.12.2010 14:44
#6 RE: Mein Winterprojekt antworten

Hallo Andy!

Freut mich, dass auch bei Euch "Ösis" (darf ich als als echter "Ossi" sagen, ja?) eine Emme reaktiviert wird.

Ein paar nette Bilder von der Renovierung einer ES findest Du hier:

MZ ES Projekt

Liebe Grüsse aus Sachsen!

Ralf

Emmentreiber Offline




Beiträge: 6

24.01.2011 08:43
#7 RE: Mein Winterprojekt antworten

Hallo zusammen!

Habe Euch ein paar Bildchen über Fahrschulausbildung am Kraftrad in alten Zeiten in der DDR in die Galerie eingestellt. Hier ist eine Gruppe von Fahrschülern zu sehen, wie sie ihre Fahrausbildung bei der GST (das war die "§Gesellschaft für Sport und Technik") macht, da gehörte natürlich auch Geländefahren dazu!

Bei den verwendeten Maschinen handelt es sich um ES 150/1 (Spezieller Gruss an Andy )

Viel Spass beim Anschauen!

Liebe Grüsse aus Sachsen!

Ralf

Andy Offline




Beiträge: 72

11.11.2011 15:57
#8 RE: Mein Winterprojekt antworten

Kleiner Nachtrag:

Hier gibt es die gesammelten Bilder zu diesem Projekt (incl. Umrüstung auf Einzelsitze).

lg Andy

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen