Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
 
       
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 62 Mitglieder
328 Beiträge & 151 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Besucherstatistik - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Besucherstatistik

Hallo Bert!
Natürlich haben Web-Statistiken einen Nutzen. Wir erhalten von unserem Provider ja nicht nur die Informationen über Zugriffe und Besucherzahlen usw., sondern wir kriegen hier auch Statistiken mit welchen Browsern auf die Seite zugegriffen wird, mit welchem Betriebssystem, wie die Leute auf die Webseite gekommen sind, usw. usw.
Das ist natürlich für die Erstellung, Gestaltung und Programmierung der Seite wichtig.
Beispiele:
76% der Besucher, also über 3/4 benutzen einen Internet Explorer, gefolgt von 22% die den Mozilla Firefox benutzen. Das heisst, die Seiten müssen so gestaltet und programmiert sein, dass sie ohne Probleme auf diesen Browsern laufen.
72% der Besucher verwenden Windows XP, gefolgt von 22% mit neueren Windows Versionen (Vista, Windows 7), der Rest sind ältere Windows Versionen oder andere Betriebssysteme. Das heisst, auch hier müssen die Seiten entsprechend kompatibel sein!
Die kleinste Bildschirmauflösung mir der auf die Seite zugegriffen wird, ist 1024 x 768 (25%), alle anderen Besucher nutzen höhere Auflösungen. Das heisst die Gestaltung muss auf keine kleineren Auflösungen Rücksicht nehmen.
Auch sieht man, wie die einzelnen Besucher auf die Seite kommen: 83% geben die Adresse direkt ein oder haben sie als Bookmark gespeichert, 16% haben unsere Seite über Links von anderen Seiten besucht.
Ein paar Beispiele von vielen, und ich glaube sie zeigen, dass diese Statistiken ganz wichtige Fakten liefern.
Wir fahren aber nicht nur Statistiken, es werden auch die Einzelzugriffe aufgezeichnet.
Beispiele:
Der letzte Besucher gestern, am 1.12.2011 besuchte die Seite um 18:19 Uhr vom PC mit der IP Adresse 188.23.0.57 aus, er benutze einen Internet Explorer 7 unter dem Betriebssystem Windows XP mit einer Bildschirmauflösung von 1024x768.
Der erste Besucher heute, am 2.12.2011 besuchte die Seite um 07:44 Uhr vom PC mit der IP Adresse 213.215.183.105 aus, auch er benutze einen Internet Explorer 7, allerdings unter dem Betriebssystem Windows Vista, die Bildschirmauflösung betrug 1280x1024.
Ist of auch ganz interessant, da man ja aufgrund der IP Adresse feststellen kann, aus welchem Winkel unserer Erde die Besucher kommen.

So, ich hoffe es war nicht zuviel des Fach-Chinesich!

Liebe Grüsse, Andy



Andy, 02.12.2011 21:41
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz