Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
 
       
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 62 Mitglieder
328 Beiträge & 151 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Baujahrsgrenze? - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Baujahrsgrenze?

Schönen Nachmittag!
Ein paar Gedanken von meiner Seite aus zum Thema:
Ich bin in den frühen 70ern erstmalig mit dem Thema Oldtimer in Kontakt gekommen, damals hat man halt bei den diversen Veranstaltungen fast ausschliesslich Vorkriegsfahrzeuge aus den 20er und 30er Jahren gesehen. Ich muss auch ehrlich sagen, daß ich auch heute noch beim Begriff "Oldtimer" zuerst einmal an diese alten Vehikel der Vintage und Post-Vintage Klasse denke. Betrachtet man aber das Fahrzeugspektrum bei Veranstaltungen, so hat sich die Verteilungskurve der Baujahre schon deutlich gegen die 80er Jahre hin verschoben. Die meisten Autos kommen doch im Moment aus 60er und 70er Jahren, 50er Jahre Fahrzeuge sind schon seltener, und einiges kommt aus den 80er Jahren. Vorkriegsveteranen treffen sich ja fast schon nur mehr bei speziellen Veranstaltungen. Es ist ja sicher auch schwer, eine Veranstaltung so zu planen, daß sowohl die Bedürfnisse von Vorkriegsfahrzeugen berücksichtigt werden, als auch entsprechende Anreize für jünger Fahrzeuge da sind.

Ich glaube, wichtig ist vor allem, daß interessante Fahrzeuge präsentiert werden, und das quer durch den ganzen möglichen Bereich. Ich selbst besitze in meiner Kollektion Autos aus den 30er Jahren bis hin in die 60er, werde mir aber jetzt den einen oder anderen "Klassiker der Zukunft" aus den 80er Jahren konservieren!

Es ist eben schwer, den Begriff "Oldtimer" objektiv zu deklarieren, hier ist die individuelle, subjektive Komponente einfach zu groß! Ein interessanter, ähnlich gearteter Artikel ist HIER zu finden!

lg Heinz!



Heinz_D, 04.11.2011 14:22
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz